Über mich

Beitragsseiten
Über mich
Ausbildungshinweise
Danksagung
Alle Seiten

Ich bin Sporttherapeutin und Entspannungspädagogin, habe über 25 Jahre Berufserfahrung und erfolgreich mit vielen tausend Menschen trainiert. Ich besuche jährlich drei Fortbildungen, gebe Workshops und Vorträge für Betriebe, habe mein eigenes Rückenprogamm sowie meine eigene Entspannungsmethode Wolke 7 Rechame® und biete seit 2009 Trainerfortbildungen im Bereich Rückendtraining & Entspannung an.

about

Seit 2011 bin ich auch als Dozentin und Referentin in großen Ausbildungsinstituten tätig.

Desweiteren erschien in diesem Jahr mein Erstlingswerk Dein Rücken & Du Band I. Band II für die Halswirbelsäule wird auch in diesem Jahr 2016 erscheinen..


  • Medizinische Gesundheitstrainerin
    (Ärztekammer Berlin und Gesundheitsakademie)
  • Acht Jahre Stimmbildung, Atem & Gesang
  • Ausgebildete zahnärztliche Assistentin
    (Zahnärztekammer Berlin)
  • Fachübungsleiterin Rehasport (innerer und orthop. Bereich)
  • Entspannungstherapeutin für Autognes Training, Progressive Muskelrelaxation,
    Qi Gong & Yoga
  • Babyschwimmleiterin und Babymassage (Verband Physik.Therapie)
  • Wirbelsäulengymnastik (Pro Sport + Verein) Berliner Turnerbund
  • Walking und Nordicwalkingcoach (Nordicwalking- Akademie) und Vieles mehr

Wo ich bereits Vorträge hielt & Workshops gab:
u.A.

  • DAK - (Deutsche Angestellten Krankenkasse Berlin)
  • OFD - (Oberfinanzdirektion Berlin)
  • GASAG - (Berliner Gasbetriebe)

oder auch

  • ULC Sportwelt Bremen
  • Quivive Gesundheitsfernsehen
  • Diverse orthopädische MVZ und Praxiseinrichtungen

etc.


Das Entspannungskonzept Wolke 7 Rechame® konnte endlich auf den Weg durch die wohlwollende Unterstützung meiner wunderbaren Schirmherrin Dorota Thoben und den kleinen Miniverlag, von meiner Familie gegründet.

Schirm

Ich danke herzlichst meiner Familie, die immer für mich da war, allen voran meine Mutter, sie ist der zuverlässigste Mensch, den ich kenne!
Ich danke meinen himmlischen Helfern und allen Menschen und Freunden, die sich einbrachten und mir zur Seite standen.